Willkommen auf der Homepage der DKP Reinheim!

11.04.2018

Gerade erst gesehen: jetzt werden die Tempo-30-Schilder angebracht - erster Teil-Erfolg für RoLD (Reinheim ohne LKW-Durchgangsverkehr).

26.02.2018

Beim Kreistag ist die Online-Übertragung von Sitzungen im Internet inzwischen schon zur normalen Praxis geworden. Jetzt soll sie auch für die Reinheimer Stadtverordntenversammlung auf die Schiene gebracht werden. Um die Vermietung von freiem Wohnraum zu fördern und zu unterstützen, soll die Stadt Reinheim eine Informationsveranstaltung gemeinsam mit "Haus und Grund" durchführen.

13.10.2017

In den vergangenen Wochen hat eine kleine Arbeitsgruppe Verbesserungsvorschläge für die Anbindung der Busverbindungen an die Züge nach Frankfurt (und Darmstadt) erarbeitet. Die DADINA hat inzwischen geantwortet.

13.10.2017

Das Darmstädter Echo berichtet in einem lesenswerten Artikel über den Geburtstag unseres Genossen Walter Eckert in Ueberau.

Uli Verthein

Meine Meinung

11.04.2018

Uli Verthein über den besonderen "Reinheimer Stil" - hier beim Thema Winterdienst und bei Baumfällaktionen an der Gersprenz

Unser Weg, Zeitung der DKP Reinheim

Ausgabe April 2018 komplett als PDF-Datei pdf-Dokument

Vermögenssteuer jetzt - BannerDie DKP Reinheim unterstützt die Initiative zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer in Deutschland - jeder kann mit machen!

Hier geht es zur Vermögens- und Schuldenuhr der Initiative.