Willkommen auf der Homepage der DKP Reinheim!

Konzerte mit Fredrik Vahle in Reinheim

Am 30. und 31. März 2019 spielen Fredrik Vahle und Freunde wieder für Kinder und Erwachsene. Eintrittskarten kosten 5 EUR (Sitzkissenkonzert für Kinder) und 7 EUR (Erwachsene).

Vorverkauf: Renate Grieger, Odenwaldring 11, in Reinheim, Telefon 06162/85351.

Es besteht auch die Möglichkeit zur Bestellung Online

18.01.2019

Der Haushaltsantrag des Reinheimer Kreises für die Förderung einer Einführung von Car-Sharing in Reinheim wurden leider abgelehnt. Die DKP Reinheim beantragt jetzt, zunächst einmal in einer Arbeitsgruppe zu klären, wie Car-Sharing in Reinheim aussehen könnte.

18.01.2019

Die DKP Reinheim unterstützt die Odenwaldbahn-Initiative bei ihrem Einsatz für den Erhalt der Gersprenztalbahn. Um zu erreichen, dass die Stadt Reinheim das auch tut, wurde ein Antrag an die StVV eingereicht.

03.01.2019

Von den fünf Anträgen, die die DKP in die Haushaltsberatungen für 2019 einbrachte, wurden zwei angenommen.

10.11.2018

DKP-Fraktion zum Haushalt 2019:

Insgesamt vier Anträge reicht die DKP-Fraktion, wie Fraktionsvorsitzender Arno Grieger erläutert, zum Haushalt 2019 ein: Bestandsaufnahme und Perspektiven der Senioren-Politik, Senkung der Kinderkrippen-Gebühren, Live-Übertragung der Stadtverordneten-Sitzungen und Förderung des Sozialen Wohnungsbaus.

Arno Grieger

Meine Meinung

22.10.2018

Arno Grieger über (leider nicht stattfindende) Fortschritte in Reinheim

Unser Weg, Zeitung der DKP Reinheim

Ausgabe Oktober 2018 komplett als PDF-Datei pdf-Dokument

Vermögenssteuer jetzt - BannerDie DKP Reinheim unterstützt die Initiative zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer in Deutschland - jeder kann mit machen!

Hier geht es zur Vermögens- und Schuldenuhr der Initiative.